Back to Top

Living Buddha – Die moderne Yoga Schule in Basel
 

AUSBILDUNG ZUM YOGA PROZESSARBEITER / PROZESSARBEITERIN

Wahre Bestimmung und tiefes Glück befindet sich im inneren Deines Seins. Damit dieser Prozess in Bewegung kommt bedarf es dem Wissen über das „Ich“ dem Sein und der Bereitschaft sich auf innere Prozesse einzulassen. Oft kratzen wir kaum an der Oberfläche und verstehen weder uns noch das Geschehen in unserem Umfeld. Damit das Leben vom „Ich“ gelebt wird bedarf es einer inneren Schulung, einer inneren Schau um zu sehen was da ist. Es ist ein Prozess der „Entwickelung“ von tiefem Wissen das in uns vorhanden ist.

 

Diese Ausbildung richtet sich an Menschen mit dem Bedürfnis viel tiefer in Yoga einzutauchen, als man es sich vorstellen kann. Es geht nicht um Asanas sondern um die Essenz des Yogapfades und dem verborgenen Wissen einer Welt die im Westen kaum bekannt ist. Es richtet sich an Yogapraktizierende, Therapeuten und natürlich an alle die bereit sind – neue Pfade zu gehen.   Die Themen der Ausbildung sind vielfältig. Wir erforschen Philosophien, sehen in unsere Biographie als Erkenntnis unseres Lebens, vertiefen uns in indischen Werken wie der Ashtravakra Gita, in Meditation, Achtsamkeit, in Philosophien der Freiheit, in Beispielen und wollen so unsere neuen Werkzeuge des „Ich’s“ erlernen und für uns und andere Menschen einsetzen können.

 

Warum gebe ich diese Ausbildung?
Ich habe ein wundervolles Geschenk erhalten und konnte über 17 Jahre bei meinem Lehrer Mansoor, hier und in Indien alles erlernen und möchte dieses Geschenk an alle weitergeben, die es schätzen können mit diesem kostbaren Wissen zu arbeiten. Ich habe über 20 Jahre Yogalehrer ausgebildet, war in Klöstern, habe viele Perlen gesammelt und möchte nun weiterführend die inneren Prozesse anbieten die ich als grosses noch unentdecktes Potential sehe.

 

Voraussetzungen
Innere Prozesse brauchen das Vermögen zu refl ektieren. Wer sein Leben einfach weiterleben möchte wie gewohnt und nicht bereit ist an sich zu wachsen, für den ist die Ausbildung keine gute Idee.

 

Preis
CHF 4’400.- (Ratenzahlung möglich)
Start (Einstieg noch bis zum zweiten Datum möglich) 30.09 & 01.10 / 21. & 22.10 / 4. & 5.11 / 18. & 19.11 / 2. & 3.12/ 13. & 14.01/ 27. & 28.01 – Abschluss

 

Ort
Living Buddha
Hirschgässlein 44
4052 Basel

 

Zeit
jeweils 10.00 Uhr bis ca. 17.00 Uhr

 

 

Weitere Angebote

Personal Training Workshops Meditation und Philosophie  

Individuelle Förderung

In allen Bereichen bieten wir Dir individuelle Förderung, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse und Deine Konstitution. Wir geben Dir die Hand zu mehr Stärke, Ruhe, Gesundheit, Kraft, Selbstvertrauen, Körpergefühl und Gelassenheit. Wir wollen Dich fördern, Dir Mut machen, Dich bewegen und Dich motivieren, damit Du viele neue Erfahrungen machen kannst.  

Jeder Mensch ist einzigartig!

Der Mensch hat sich seit Beginn des Yoga weiterentwickelt. Wir tragen dieser Entwicklung Rechnung, indem wir bewusst auf alte Wege und Dogmen verzichten und einen modernen Yogaweg unterrichten. Dieser Weg fördert das Individuum, das Selbstvertrauen und den freien Willen des Menschen.  

Wir freuen uns auf Dich!
Das Living-Buddha Team, Basel